Weidemann geht - Manager Wolf Werner springt ein

Fußball-Regionalligist Fortuna Düsseldorf hat sich am Montag von Trainer Uwe Weidemann getrennt.

Düsseldorf (sid). Der 44-Jährige wurde einen Tag nach dem 1:1 in der Nordgruppe gegen Eintracht Braunschweig entlassen, obwohl der zweimalige DFB-Pokalsieger durch das Remis wieder auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt war und nach wie vor alle Chancen auf die Rückkehr in den Profifußball hat.
Die schwache erste Hälfte der Düsseldorfer soll das Fass dennoch zum Überlaufen gebracht haben. Zudem gilt das Verhältnis zwischen Weidemann und Fortunas Manager Wolf Werner seit Wochen als gestört, der Aufsichtsrat des Klubs hatte zuletzt ebenfalls mehrfach an Weidemanns Arbeit Kritik geübt.
Der frühere Bundesligaprofi und ehemalige DDR-Auswahlspieler hatte am 28. November 2004 dar Traineramt bei Fortuna übernommen. Ein Nachfolger für Weidemann steht noch nicht fest. Manager Wolf Werner springt als Interimstrainer ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort