Fortuna Düsseldorf Was sich das Team der Fortuna für die Rückrunde wünscht

Wir haben in die Köpfe der Trainer und Spieler geschaut.

Fortuna Düsseldorf: Was sich das Team der Fortuna für die Rückrunde wünscht
Foto: Wolff

Düsseldorf. Ganz oben auf dem Wunschzettel für Weihnachten und das Neue Jahr stand bei allen Fortuna-Profis die Gesundheit. Doch es gab auch spezielle Wünsche für den Rest der Saison 2016/2017, die das Christkind noch nicht erfüllen konnte. Wir schauen uns diese (fiktiven, aber nahe an der Wahrheit liegenden) Wünsche an.

„Ich wünsche mir, in Ruhe und mit dem gleichen Erfolg weiterarbeiten zu können, wie bisher.“

„Ich möchte einfach mein Ding machen und Freude an der Arbeit mit den jungen Leuten haben, ohne dass ich zu viel in der Öffentlichkeit stehe.“

„Ich wünsche mir, dass wir mit noch vielen Spielen ohne Gegentor eine stabile Rückrunde spielen.“

„Mein Wunsch wäre es, dass wir viel Erfolg haben, mein Kollege Michael unverletzt bleibt und ich im Sommer einen Verein finde, bei dem ich zeigen kann, was ich drauf habe.“

„Ich wünsche mir, dass meine Flanken präziser werden und meine Vorderleute nicht ständig wechseln.“

„Ich würde gerne mal über eine längere Zeit im zentralen Mittelfeld zeigen, dass ich dort am besten aufgehoben bin.“

„Ich wünsche mir, dass ich zu meiner Form zurückfinde, die ich zu Beginn der Saison hatte. Und, dass ich im Sommer vielleicht nicht nach Hoffenheim zurückkehren muss.“

„Die Rückenprobleme sollen mich endlich in Ruhe lassen, damit ich das Vertrauen des Trainers zurückzahlen kann.“

„Ich möchte zeigen, dass das Vertrauen, meinen Vertrag über eine so lange Zeit zu verlängern gerechtfertigt war.“

„Ich möchte den jungen Spielern zeigen, dass ich als Führungsspieler eine konstante Rückrunde absolvieren kann.“

„Ich wäre zufrieden, wenn ich die Leistung der Hinrunde bestätigen könnte.“

„Ich möchte gerne mein Temperament noch besser in den Griff bekommen.“

„Ich will meine Spielweise nicht ändern und trotzdem ohne eine zweite Gelbsperre durch die Saison kommen.“

„Ich möchte einfach nur gesund bleiben und so oft wie möglich spielen.“

„Ich wünsche mir, über einen längeren Zeitraum, ohne Verletzung spielen zu dürfen.“

„Ich hoffe auf das Vertrauen des Trainers, auch mal zwei oder drei Spiele in Folge von Anfang an machen zu dürfen.“

„Ich wünsche mir, gesund vom Afrika-Cup zurückzukehren und im Sommer einen Bundesliga-Verein zu finden.“

„Ich wünsche mir, mehr Bälle in den Fuß gespielt zu bekommen und möglichst immer einen zweiten Stürmer an meiner Seite zu haben.“

„Ich möchte einfach nur so viel Spaß an meinem Beruf haben wie in den vergangenen sechs Monaten.“

„Ich wünsche mir, dass ich zeigen kann, dass die Vorschusslorbeeren für mich nicht so unberechtigt waren.“

„Mein Wunsch wäre es, mehr Spielpraxis zu bekommen, die ich für meine Spielweise unbedingt brauche.“

„Ich wünsche mir, dass ich eingewechselt werde und endlich mein erstes Tor in der 2. Liga erziele und damit mein Selbstvertrauen steigere.“

„Ich wünsche mir, weiterhin für gute Laune im Kader sorgen zu dürfen und ab und zu eine Chance zu bekommen.“

„Ich wünsche mir, eingewechselt zu werden und einen Freistoß direkt zu verwandeln.“

„Ich träume davon, als Einwechselspieler in der 90 Minute das Siegtor zu erzielen.“

„Wir wollen schnell mehr lernen und zum Erfolg der Mannschaft beitragen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort