Fortuna Düsseldorf U23 gelingt der Befreiungsschlag

Düsseldorf. Mit einem wichtigen Dreier hat die U23 der Fortuna am Samstag einen großen Schritt aus dem Tabellenkeller gemacht. Gegen den SC Wiedenbrück feierten die Flingerer bei ihrem Auftakt in 2016 einen klaren 3:1-Erfolg. Zwei Spieler, die über einige Erfahrung im Profibereich verfügen, brachten die Gastgeber in Front.

 Traf gegen Wiedenbrück: Fortuna-Verteidiger Christian Weber.

Traf gegen Wiedenbrück: Fortuna-Verteidiger Christian Weber.

Foto: Christof Wolff

Erst traf Tugrul Erat zur Düsseldorfer Führung, dann setzte Christian Weber mit dem 2:0 nach. Nach dem Anschlusstreffer durch Oliver Zech kurz nach der Pause wurde es noch einmal spannend im Paul Janes Stadion. Kemal Rüzgar machte für die Fortuna wenig später aber schon alles klar. Die Düsseldorfer kletterten durch den Sieg zunächst auf Platz acht und haben dabei fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Ihre beiden letzten Spiele im vergangenen Jahr hatten die Flingerer verloren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort