U 19: Knapp vorbei an der Sensation

Bis kurz vor Abpfiff hielten die U19-Fußballer ein 1:1 gegen den deutschen A-Junioren-Meister aus Leverkusen. Am Ende verloren die Flingerner dann doch mit 1:3.

Düsseldorf. Fortunas U19-Fußballer sind in der A-Junioren Bundesliga nur knapp an einer faustdicken Überraschung vorbei geschliddert. Gegen den amtierenden deutschen A-Junioren Meister Bayer 04 Leverkusen hielten die bravourös kämpfenden Flingerner bis zwei Minuten vor dem Abpfiff ein 1:1, ehe sich dann doch die Cleverness der letztlich mit 3:1 (1:0) siegreichen Leverkusener durchsetzte. "Das ist der feine Unterschied. Wir lassen es in den entscheidenden Momenten an der Kaltschnäuzigkeit vermissen, während Bayer in der Lage ist, aus dem Nichts ein Tor zu machen. Dennoch war es ein tolles Spiel meiner Jungs", sagte Fortuna-Coach Sinisa Suker. Seine Elf zeigte sich ob des frühen Rückstandes durch U18-Nationalspieler Richard Sukuta-Pasu unbeeindruckt und glich zehn Minuten vor dem Schlusspfiff durch Marcel Gaus verdientermaßen aus. Leverkusen konnte jedoch noch einmal zusetzen und zog kurz vor dem Abpiff durch die eingewechselten Marquet und Sauerbier (88., 89.) auf und davon. Mit einem 4:1-Sieg im Spitzenspiel über den Wuppertaler SV hat Fortunas U16 die Tabellenführung in der B-Junioren Niederrheinliga erobert. Ali Aydin brachte die Flingerner früh in Front 8.). Der WSV glich aus (42.) und war nach einer roten Karte für Fabio Farian (55.) plötzlich in Überzahl. Mit einem gehaltenen Foulelfmeter hielt Torhüter Björn Nowicki die Fortuna im Spiel. In Unterzahl schossen Dennis Körner (63.) und erneut Aydin (66.) ein 3:1 heraus, ehe auch ein Wuppertaler Rot sah. Nun setzte Jeron Hazaimeh mit dem 4:1 (77.) den Schlusspunkt. In der C-Junioren Regionalliga musste die Fortuna erneut eine Niederlage einstecken. Die Mannschaft von Oscar Bizarro unterlag bei Borussia Mönchengladbach mit 1:5 (0:1). Als die Borussia durch mehrere Einwechslungen die Qualität im Spiel erhöhte, war es um die Fortuna geschehen. Für die Bizarro-Elf traf Bünyamin Dogan zum 1:3.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort