U 18: Ivancic ärgert sich über ein Deja Vu

Die U 18 der Fortuna fällt auf Platz fünf zurück.

Düsseldorf. In der Fußball-Niederrheinliga kommt Fortunas U 18 einfach nicht richtig in Schwung. Der Vorjahresmeister erkämpfte sich bei Aufsteiger Arminia Klosterhardt zwar ein 0:0, rutschte aber auf Tabellenplatz fünf ab.

Auch der BV 04 konnte sich zu Hause nicht gegen den SV Straelen von den Abstiegsrängen absetzen. Beim 1:1 (0:0) führten die Derendorfer durch das Tor von Ibrahim Dogan bis zur letzten Minute 1:0, kassierten dann das Ausgleichstor. „Wir haben mit zunehmender Dauer nachgelassen“, sagte Trainer Siegfried Köstler.

Fortunas U 17 verteidigte die Tabellenführung mit dem 3:0-Sieg über Verfolger 1. FC Mönchengladbach und gab die Antwort auf die in der Vorwoche erlittene erste Saisonniederlage. Torjäger Emmanuel Iyoha ebnete nach torloser erster Hälfte mit einem Doppelpack den Weg zum Erfolg.

Der eingewechselte Said Harouz traf zum Endstand. Den Kontakt zur Fortuna abreißen lassen musste die SG Unterrath, die in Baumberg in der vorletzten Minute in einen Konter lief und mit 0:1 verlor. „So etwas ist mir vor zwei Jahren in Baumberg schon passiert“, sagte Unterraths Trainer Toma Ivancic. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort