1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: U 17-Kader: Mika Hanraths erneut für Deutschland?

Fortuna Düsseldorf : U 17-Kader: Mika Hanraths erneut für Deutschland?

Mika Hanrath erneut für Deutschland?

Düsseldorf. Welcher Nachwuchsfußballer träumt nicht von der Nationalelf? Mika Hanraths hat sich diesen Traum bereits erfüllt. Der 16-Jährige aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Fortuna kann auf fünf Länderspiele mit der deutschen U 17 verweisen. Der vorläufige Höhepunkt wartet wohl aber noch auf den Innenverteidiger, der bei der Fortuna bereits in die U 19 befördert wurde.

Hanraths darf sich große Hoffnungen darauf machen, über Ostern im Paul-Janes-Stadion den DFB-Dress zu tragen. Nach den guten Leistungen beim Algarve Cup in Portugal besitzt Hanraths sehr gute Karten, für den Kader für die anstehende EM-Qualifikation nominiert zu werden. Im Rahmen der Qualifikationsrunde trifft das deutsche Team am Flinger Broich auf die Slowakei (24. März) und die Niederlande (29. März). Dazwischen (26. März) wartet in Ratingen noch Bulgarien auf die DFB-Elf. gk