Trainer Meier versucht Abwehrschwächen auszumerzen

Die Verhandlungen zwischen der Fortuna und dem Leverkusener Lukas Sinkiewicz sollen schon weit fortgeschritten sein.

Düsseldorf. Der Schwerpunkt des Montags-Trainings bei Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf lag auf der Abwehrarbeit. Nach einem Aufwärmprogramm mit leichter Gymnastik ging es auf die Trainingsplätze, die sich inzwischen trotz der Hitze nach intensiver Pflege in einem guten Zustand präsentieren. Vor allem die taktische Ausrichtung und das Stellungsspiel innerhalb der Viererkette wurde wieder und wieder geübt.

Im Testspiel am Sonntag in Wülfrath waren Trainer und Fans doch einige Abwehrschwächen aufgefallen, von denen sich auch Defensiv-Kapitän Jens Langeneke nicht freisprechen konnte.

Wie kurzfristig es neben dem Kongolesen Assani Lukimya-Mulongoti eine weitere Verstärkung für die Position des Innenverteidigers geben wird, ist noch offen. Angeblich sollen die Verhandlungen zwischen der Fortuna und dem Leverkusener Lukas Sinkiewicz schon weit fortgeschritten sein.

Wie Fortunas neuer Stürmer Wellington (von 1899 Hoffenheim) soll auch der Ex-Nationalspieler ausgeliehen werden. Allein dann könnte die Fortuna wohl die Gehaltsvorstellungen von Sinkiewicz einigermaßen stemmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort