Torwartlegende Wilfried Woyke wird 70 Jahre alt

Torwartlegende Wilfried Woyke wird 70 Jahre alt

Ex-Torwart ist noch immer mit Fortuna verbunden.

Düsseldorf. Die Düsseldorfer Torwart-Legende Wilfried Woyke feiert am Montag seinen 70. Geburtstag. Woyke kann auf eine erfolgreiche Karriere bei Fortuna Düsseldorf und insgesamt 190 Bundesliga-Einsätze zurückblicken. Aus der Fortuna-Jugend kommend, spielte er ab 1968 erfolgreich als Stammtorwart in der Profiabteilung.

Foto: HORSTMÜLLER GmbH

Als einer der Glanzpunkte der Karriere des Alt-Fortunen zählt der Aufstieg in die erste Bundesliga 1971. Fortunas einstiger Schlussmann war angesehen für sein ruhiges und abgeklärtes, vor allem aber erstklassiges Stellungsspiel. 1979 wurde er von Jörg Daniel abgelöst und beendete seine Karriere für die Fortuna. Im Anschluss an seine Profi-Zeit stand er noch einige Spielzeiten erfolgreich beim Westfalen-Oberligisten VfL Gevelsberg im Tor.

Noch heute verfolgt Woyke die Spiele der Fortuna und plaudert gerne über alte Fortuna-Zeiten. Red

Mehr von Westdeutsche Zeitung