Thomas Allofs verlässt Vorstand

Düsseldorf (dpa). Thomas Allofs hat sein Vorstandsmandat beim Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf nach mehr als zehn Jahren unerwartet niedergelegt. Wie der Tabellen-15. in einer Presseerklärung am Dienstag mitteilte, habe der Vorstand den Rückzug des ehemaligen Fortuna-Stürmers „mit Bedauern“ zur Kenntnis genommen.

„Wir respektieren, wenn auch mit großem Bedauern, die Entscheidung von Herrn Allofs“, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Dirk Kall. „Er hat einen wichtigen Anteil an der Wiedergesundung des Vereins, weil er in der schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte der Fortuna mit Rat und Tat zur Seite stand.“

Allofs stieg im Januar 2003 als Teammanager ein, als der deutsche Meister von 1933 und zweimalige DFB-Pokalsieger in der Viertklassigkeit spielte. Wenige Monate später rückte er in den Vorstand auf und war dort stets ehrenamtlich tätig. Zuletzt war Thomas Allofs für das Nachwuchsleistungszentrum verantwortlich. Über die Hintergründe des Rückzugs machte der Verein keine Angaben. Thomas Allofs wurde als möglicher Nachfolger von Manager Wolf Werner gehandelt, der am Saisonende aufhört.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort