Themen des Spiels: Premiere für Gartner

DFB-Chef Wolfgang Niersbach auf der Tribüne.

Fortunas Christian Gartner (l) feierte sein Startelf-Debüt unter Trainer Lorenz-Günther Köstner.

Fortunas Christian Gartner (l) feierte sein Startelf-Debüt unter Trainer Lorenz-Günther Köstner.

Foto: Christof Wolff

Düsseldorf. Gast des Tages:
DFB-Präsident Wolfgang Niersbach wurde etwa fünf Minuten nach dem Anpfiff in Frankfurt per Durchsage eigens begrüßt. Als Düsseldorfer wollte er sicher mal schauen, was „seine“ Fortuna so macht. Hoffentlich hat ihn das Niveau der 2. Liga nicht zu sehr schreckt.

Statistik des Tages:
Die Fortuna hat 3:0 in Frankfurt gewonnen — aber nur im Abseitsverhältnis, das der FSV sogar via Anzeigentafel verkündet. Passenderweise präsentiert von einer Augenlaserklinik.

Premiere des Tages:
Weil Charly Benschop verletzt ausfiel, rückte Michael Liendl auf die Position hinter den Spitzen. Dafür kam Christian Gartner in die Startelf und damit zu seinem ersten Einsatz unter dem neuen Trainer Lorenz Günther-Köstner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort