„Supporters Club“ spendet für Toni-Turek-Denkmal

Düsseldorf. Der Fortuna-Fan-Dachverband „Supporters Club“ unterstützt die Errichtung eines Denkmals für Toni Turek, den Torhüter der legendären deutschen Weltmeister-Elf von 1954. Wie der Vorstand in seiner Sitzung am 5. August entschied, wird der SCD sich mit der symbolträchtigen Summe von 1895 Euro an den Kosten für das Denkmal beteiligen.

Obwohl es in der Vergangenheit bereits verschiedene Ansätze für eine angemessene Würdigung der Leistungen des früheren Fortuna-Torhüters gab, wurde bis zum heutigen Tag keiner dieser Vorschläge umgesetzt. Aus diesem Grund sammelt eine Gruppe engagierter Fortuna-Fans seit einigen Wochen über die „Crowdfunding“-Plattform Geld für die Schaffung eines Denkmals zu Gunsten von Düsseldorfs einzigem Fußball-Weltmeister.

Auf diesem Wege kamen bislang schon mehr als 10 000 Euro zusammen, so dass eine gute Basis geschaffen werden konnte. Der SCD ruft daher seine Mitglieder, aber auch alle anderen Anhänger der Fortuna sowie die sportbegeisterten Bürger der Stadt auf, sich an der Sammlung zu beteiligen:

Internet: www.crowdrange.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort