Fortuna Düsseldorf Stimmen zum Heimsieg der Fortuna

Düsseldorf. „Wir haben die Zweikämpfe viel aggressiver geführt. Die Mannschaft hat ganz viel reingeworfen und musste sich jedes einzelne Körnchen erkämpfen. Sie haben trotz alledem auch Fußball gespielt.

Fortuna Trainer Frank Kramer

Fortuna Trainer Frank Kramer

Foto: Kevin Kurek

Nürnberg muss ein einmaliger Ausrutscher gewesen sein. So darf man nie wieder mit einem Fortuna-Wappen auf der Brust auftreten. Die Mannschaft hat für alle gespielt, die hier zusammen an einer erfolgreichen Zukunft arbeiten.“ Frank Kramer, Trainer Fortuna Düsseldorf

„Wir haben ein ausgeglichenes Spiel gesehen, dass durch das Tor der Fortuna komplett gedreht wurde.“ Stefan Ruthenbeck, Trainer von Greuther Fürth

„Erleichtert ist der richtige Ausdruck. Aber das habe ich auch nach dem Bielefeld-Spiel gesagt. Drei Punkte nach einem solchen Spiel tun einfach unglaublich gut.“ Julian Koch, Mittelfeldspieler der Fortuna

„Die Spieler haben gezeigt, dass sie gewillt sind, aus dieser Situation herauszukommen. Es ist wichtig, dass wir mit dem Sieg zufrieden sein, aber auch weiter daran arbeiten, eine richtige Mannschaft zu sein. Es ist nicht möglich, in drei Monaten alles hinbekommt, was man in den vergangenen drei Jahren versäumt hat.“ Rachid Azzouzi, Sportdirektor der Fortuna

„Man braucht in einem solchen Spiel die richtige Mentalität. Es war für uns eine schwierige Woche. Es war ein Kopfspiel. Gut, dass die Mannschaft gezeigt hat, dass sie in solchen Situationen präsent ist.“ Karim Haggui, Kapitän der Fortuna

„Wir haben sehr guten Fußball gespielt und über 90 Minuten dominiert. Mir wäre es aber egal gewesen, wenn wir nur gewinnen. Was wir in Nürnberg abgeliefert haben, war unter aller Sau, dafür entschuldige ich mich noch einmal. Jetzt haben wir gezeigt, dass wir Charakter haben.“ Kerem Demirbay, Mittelfeldspieler der Fortuna

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort