Stadtwerke lassen für Fortuna-Fans sprayen

Düsseldorf. Ein grell-grünes Trafo-Häuschen zieht seit einigen Tagen auf der Kaiserswerther Straße alle Blicke auf sich. Es zeigt die Fortuna-Legende Toni Turek und Mannschaftskapitän Andreas Lambertz.

Das Graffiti-Werk entstand im Auftrag der Stadtwerke für die Fußballfans und um Schmierereien anderer Sprayer vorzubeugen.

Graffiti-Künstler Peter Norf kennt die Düsseldorfer Sprayer-Szene gut und ist sich sicher, dass man sein Werk akzeptieren wird. Vor einem halben Jahr verschönerte er bereits eine andere Trafostation in Wersten.

Auch Fortuna-Stürmer Marco Christ ist von dem Projekt begeistert. Er findet, man hat die richtigen Spieler für das Graffiti-Bild ausgesucht. Aber gegen sein eigenes Porträt auf dem Kunstwerk hätte er auch nichts einzuwenden gehabt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort