Splitter aus Maria Alm: Gute Figur beim Rafting

Maria Alm. Die Fortuna bestreitet am Montag das dritte und letzte Testspiel im Rahmen des Trainingslagers. In Bischofshofen ist um 18.30 Uhr Steaua Bukarest aus Rumänien der Gegner.

Die ersten beiden Ligaspieltage der 2. Fußball-Bundesliga sind terminiert. Das erste Heimspiel am ersten Spieltag gegen den VfL Bochum ist das Spiel des Tages und findet am Montag, 18. Juni, 20.15 Uhr statt. In Paderborn, am zweiten Spieltag, spielt die Fortuna am Sonntag, 24. Juli, um 15.30 Uhr. Der Termin ist möglich, da es an diesem Sonntag keine Bundesliga-Konkurrenz gibt.

Einen Schiffbruch gab es auf der Saalach nicht, aber gekentert sind die Boote beim Rafting mehrfach. Der freie Nachmittag der Fortuna hatte es in sich und bereitete den Spielern ungemeinen Spaß. Selbst Adriano Grimaldi konnte schnell wieder lachen, obwohl er beim Umsteigen in ein anderes Boot ausrutschte und mit dem Kopf auf die Bootsumrandung fiel.

Wolf Werner hatte sich so geschickt mit einem Fuß eingehakt, dass er auch bei den Stromschnellen absolut sicher im Boot saß. Er sei zwar sportlich nicht so trainiert, wie es die Spieler sind und bei der Einweisung durch die Veranstalter nachgefragt wurde, aber mit viel Geschick habe er die Bewegungen ausgeglichen.

In seinem Element war natürlich Jens Langeneke. Der Abwehrchef zeigte seine Stärken beim Entern der anderen Boote und holte sich aber auch so manche „Abfuhr“ ab. Als wasserscheu wird Langeneke sicher nicht in die Geschichte dieses Trainingslagers eingehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort