Spielanalyse: Fortuna hat zu wenig investiert

Spielanalyse von Jörg „Ali“ Albertz

Düsseldorf. Das war ein verdienter Sieg für die Augsburger, das muss man klar sagen. Auch wenn zwei der drei Tore kurios gefallen sind. Hinten raus wurde es nochmal spannend mit dem 2:3 zum Schluss, aber das war nicht mehr als eine Ergebniskosmetik. Das war insgesamt sehr schade, denn gerade nach der Winterpause hatten wir alle gehofft, mit einem Sieg zu starten. Besonders gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Aber die Fortuna hat zu wenig investiert, gerade zu Hause muss da mehr kommen. Das sieht nach viel Arbeit aus für den Trainer und die Mannschaft. Das große Problem ist, dass die Chance nach vorne energischer gesucht werden muss in den Heimspielen. Man hat ja auch schon gesehen, dass es geht. Und der nächste Kracher steht mit dem Derby in Mönchengladbach schon vor der Türe. Das wird ohnehin nicht einfach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort