Spiel gegen Hertha BSC Berlin: Arena soll voll werden

Bis Ende Oktober geben der TSV 1860 München, Bundesliga-Absteiger VfL Bochum, Aufstiegsaspirant FC Augsburg und Nachbar MSV Duisburg ihre Visitenkarten im Stadion am Düsseldorfer Flughafen ab.

Düsseldorf. Was für ein Heimspielprogramm für Fortuna Düsseldorf. "Ich hoffe, da klingelt die Kasse", sagte Geschäftsführer Paul Jäger, als die Deutsche Fußball Liga am Montag den Rahmenspielplan für die neue Saison der zweiten Liga veröffentlichte. Gleich zum ersten Heimspiel am zweiten Spieltag (27. bis 30. August) gastiert Bundesliga-Absteiger Hertha BSC Berlin mit dem ehemaligen Fortunen Michael Preetz als Manager in der Arena.

"Diese Partie könnte sogar ausverkauft sein", sagt Jäger, der aufgrund der anderen Begegnungen davon ausgeht, dass das Duell mit der "alten Dame" am Montag live im Fernsehen übertragen wird.

Und auch danach jagt ein Schlagerspiel das nächste. Bis Ende Oktober geben der TSV 1860 München, Bundesliga-Absteiger VfL Bochum, Aufstiegsaspirant FC Augsburg und Nachbar MSV Duisburg ihre Visitenkarten im Stadion am Düsseldorfer Flughafen ab. Von dort macht sich der Fortunen-Tross am ersten Spieltag aber zunächst in Richtung Lausitz auf.

Denn zum Saisonauftakt gastiert das Team von Trainer Norbert Meier beim FC Energie Cottbus. "Das ist natürlich ein schwerer Auftakt. Im Stadion der Freundschaft hängen die Trauben sehr hoch", so Paul Jäger.

Die Favoritenrolle schiebt Energie-Trainer "Pele" Wollitz aber dem Gast zu. "Fortuna kommt in dieser Saison unter die ersten Drei." Dann wäre wohl auch das letzte Heimspiel gegen Alemannia Aachen ausverkauft. Und am finalen Spieltag ein Auto-Konvoi nach Fürth garantiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort