Rekordtransfer zum Nulltarif So hart trifft der Kownacki-Abschied Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf · Fortunas Rekordtransfer wird seinen Vertrag nicht verlängern. Damit kann er den Klub ablösefrei verlassen.

Dick vermummt beim letzten Training des Jahres: Angreifer und Rekordtransfer Dawid Kownacki wird Fortuna Düsseldorf im Sommer aller Voraussicht nach ablösefrei verlassen.

Dick vermummt beim letzten Training des Jahres: Angreifer und Rekordtransfer Dawid Kownacki wird Fortuna Düsseldorf im Sommer aller Voraussicht nach ablösefrei verlassen.

Foto: Frederic Scheidemann

So ganz hatte Christian Weber die Ereignisse der vergangenen 24 Stunden noch nicht aus den Klamotten schütteln können. Einerseits war da natürlich das blamable Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft, das durch Fortunas Spieler Ao Tanaka besiegelt wurde. Viel schwerwiegender fiel für den Sportdirektor aber natürlich die finale Entscheidung von Dawid Kownacki ins Gewicht, seinen Vertrag in Düsseldorf nicht verlängern zu wollen.