Schafft Fortuna den Sprung in obere Tabellenhälfte?

Düsseldorf. Norbert Meier spielt die Bedeutung des Spiels von Fortuna Düsseldorf am Montag bei 1860 München (20.15 Uhr/Sport 1) bewusst herunter. „Die Löwen stehen in der Tabelle vor uns, warum sollten wir jetzt plötzlich dort Favorit sein?

“, fragte Fortunas Trainer. Beim 6:0 gegen den FSV Frankfurt am vergangenen Spieltag haben seine Spieler zwar Selbstvertrauen gewonnen, aber Meier muss in Thomas Bröker und Patrick Zoundi zwei wichtige Spieler verletzungsbedingt ersetzen.

Siegt die Fortuna bei den Löwen — vielleicht mit den Toren von Zugang Ken Ilsø, der gegen Frankfurt drei Mal getroffen hatte — gelingt endlich der Sprung in die obere Tabellenhälfte. „Das wäre eine tolle Bestätigung unserer Arbeit, wenn man bedenkt, wo wir herkommen nach den sechs Niederlagen zu Beginn der Saison“, sagt Meier.

Der VfL Bochum feierte mit dem 2:1-Sieg gegen Rot-Weiß Oberhausen mit dem achten Sieg in Folge einen Vereinsrekord und zog bei 40 Zählern nach Punkten mit dem Tabellenzweiten FC Augsburg gleich. „Das Glück hat uns geküsst“, stellte VfL-Trainer Friedhelm Funkel nach dem späten Sieg erleichtert fest. Giovanni Federico erzielte in der 87. Minute den späten Siegtreffer. Der MSV Duisburg kehrte mit dem 3:1 im Verfolgerderby gegen den FC Erzgebirge Aue in die Aufstiegsränge zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort