F95 Schäfer wird neuer Vorstandsvorsitzender bei Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf (dpa). Robert Schäfer wird neuer Vorstandsvorsitzender des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Der Fortuna- Aufsichtsrat bestellte den 39-Jährigen, dessen Vertrag als kaufmännischer Geschäftsführer beim Drittligisten Dynamo Dresden zuvor zum 30. April aufgelöst worden war, am Mittwoch zum Vorsitzenden des Gremiums.

 Robert Schäfer (39) wechselt von Dynamo Dresden zu Fortuna Düsseldorf.

Robert Schäfer (39) wechselt von Dynamo Dresden zu Fortuna Düsseldorf.

Foto: Thomas Eisenhuth

Schäfer werde seine Tätigkeit bei den Rheinländern „spätestens zum 1. Mai 2016 aufnehmen“, teilten die Düsseldorfer mit.

„Wir haben mit Robert Schäfer eine herausragende Persönlichkeit gewinnen können. Seine Kompetenz und Erfahrung wird er auch bei Fortuna einbringen. Herr Schäfer wird mit uns gemeinsam an dem Ziel arbeiten, den Verein weiterzuentwickeln“, sagte Fortunas Aufsichtsratsvorsitzender Reinhold Ernst.

Seit der Trennung von Dirk Kall im Oktober fungierte Finanzvorstand Paul Jäger bei der Fortuna kommissarisch als Vorstandsvorsitzender.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort