1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf: Schädelbruch im Spiel gegen Fortuna: Philipp Klingmann vor Saison-Aus

Fortuna Düsseldorf : Schädelbruch im Spiel gegen Fortuna: Philipp Klingmann vor Saison-Aus

Nach seiner schweren Kopfverletzung, die er sich im Spiel gegen die Fortuna am Freitag zugezogen hat, wird Verteidiger Philipp Klingmann dem SV Sandhausen in dieser Spielzeit der 2. Fußball-Bundesliga wohl nicht mehr zur Verfügung stehen.

<

p class="text">

Sandhausen. Nach seiner schweren Kopfverletzung, die er sich im Spiel gegen die Fortuna am Freitag zugezogen hat, wird Verteidiger Philipp Klingmann dem SV Sandhausen in dieser Spielzeit der 2. Fußball-Bundesliga wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. „Wir gehen davon aus, dass er diese Saison nicht mehr auf dem Platz steht“, sagte SVS-Trainer Kenan Kocak am Montag der Deutschen Presse-Agentur. „Aber das ist sekundär. Wichtig ist, dass der Junge wieder gesund wird.“

Klingmann hatte sich am vergangenen Freitag beim 0:1 bei Fortuna Düsseldorf einen Schädelbruch zugezogen, als er beim Kopfballduell mit Genki Haraguchi zusammengeprallt war. Der 29-Jährige befinde sich für weitere Untersuchungen nach wie vor in der Uniklinik Düsseldorf, sagte Kocak. Wann er nach Sandhausen zurückkehre, sei unklar. Haraguchi erlitt bei dem Zusammenprall eine Gehirnerschütterung. (dpa)