Saisoneröffnung: Fortuna Düsseldorf empfängt AC Florenz zum Testspiel

Saisoneröffnung: Fortuna Düsseldorf empfängt AC Florenz zum Testspiel

Am 4. August kommt die Traditionsmannschaft aus der Toskana an den Flinger Broich. Dodi Lukebakio macht indes mit schönen Aktionen auf sich aufmerksam.

Maria Alm. Im Trainingslager von Fortuna Düsseldorf im österreichischen Maria Alm werden die Grundlagen für die kommende Bundesliga-Saison gelegt. Die Splitter im Überblick:

Testspiel Im Rahmen der Saisoneröffnung spielt Fortuna Düsseldorf am 4. August gegen den AC Florenz. Gegen den Achten der italienischen Serie A der vergangenen Saison wird die Mannschaft von Friedhelm Funkel um 14.30 Uhr im Paul Janes-Stadion am Flinger Broich antreten.

Kultsendung Ausgerechnet in Maria Alm und im Hotel „Eder“ wurde die österreichische Ausgabe der TV-Sendung "Bauer sucht Frau" vor zwei Jahren mit Arabella Kiesbauer gedreht. Auch der eifrige Wirt auf dem Trainingsgelände, „DJ Be“, soll in einer früheren Ausgabe dieser Reihe eine Frau gefunden haben.

Szenenapplaus Gleich mehrere Aktionen führten bei den immer noch vielen Trainingsgästen der Fortuna in Maria Alm zu spontanen Beifallsbekundungen. Vor allem dann, wenn ein schneller Angriff den Weg zum Tor gefunden hatte. Besonders schön war ein Angriff über den neuen Spieler Dodi Lukebakio, den Kenan Karaman im Tor unterbrachte.

Mehr von Westdeutsche Zeitung