Fortuna Düsseldorf: Rundum positive Stimmung bei Fortuna

Fortuna Düsseldorf : Rundum positive Stimmung bei Fortuna

Carsten Knobel von Henkel und der Vorstandsvorsitzende der Fortuna, Robert Schäfer, besuchten das erste Fortuna-Testspiel.

Düsseldorf. Einen ersten Eindruck von der Mannschaft machten sich am Freitag beim Spiel der Fortuna bei den Sportfreunden Eisbachtal auch Carsten Knobel, Vize-Chef des Aufsichtsrates der Fortuna, sowie der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer. „Ich freue mich, dass die Partnerschaft zwischen der Firma Henkel und der Fortuna so gut angekommen ist. Es passt alles zusammen“, sagte Knobel, der als Finanzvorstand beim Weltkonzern tätig ist. „Jeder Fortune hat gesehen, wie begeistert die Düsseldorfer deswegen sind.“ Es gehe darum, alles zu mobilisieren, damit Fortuna die Klasse hält.

Spiele wie jetzt im Trainingslager seien wichtig für die Fortuna als Standortbestimmung, meinte Robert Schäfer, der darüber hinaus aber auch versuchen möchte, mit solchen Aktionen den Zusammenhalt der Fans mit Mannschaft und Verein zu fördern. „Wir probieren weiter, ins Umland zu gehen, um die Tradition zu pflegen“, sagte der Vereinsboss. kri