Fortuna Düsseldorf Rouwen Hennings: „Wir haben viele riskante Bälle gespielt.“

„Wir haben viele riskante Bälle gespielt. Das haben wir ein bisschen vermissen lassen nach dem Platzverweis. In der zweiten Hälfte haben wir das aber ganz gut gemacht, denke ich.“

„Wir haben viele riskante Bälle gespielt. Das haben wir ein bisschen vermissen lassen nach dem Platzverweis. In der zweiten Hälfte haben wir das aber ganz gut gemacht, denke ich.“ Rouwen Hennings, zweifacher Torschütze der Fortuna. Hennings (l.), Bodzek (M.), Koch.

„Wir haben viele riskante Bälle gespielt. Das haben wir ein bisschen vermissen lassen nach dem Platzverweis. In der zweiten Hälfte haben wir das aber ganz gut gemacht, denke ich.“ Rouwen Hennings, zweifacher Torschütze der Fortuna. Hennings (l.), Bodzek (M.), Koch.

Foto: Roland Weihrauch

Rouwen Hennings, zweifacher Torschütze der Fortuna

„Ich habe versucht, mich so gut wie möglich vorzubereiten. Dass ich ein Tor geschossen habe, ist natürlich um so schöner.“ Arianit Ferati, Spieler der Fortuna „Ich fühlte mich sicher. Daher habe ich mit Ihlas diesmal gar nicht diskutiert.“

Rouwen Hennings zum Elfmeter

„Ich hätte auch weiter machen können. Aber ich hatte Probleme mit dem Knie. Es war eher eine Vorsichtsmaßnahme.“

Axel Bellinghausen, der vor der Pause ausgewechselt worden war

„Das war ein verdienter Sieg für die Fortuna, weil sie konsequenter im Zweikampfverhalten war. Das 3:0 hat das Spiel entschieden.“

Rüdiger Rehm, inzwischen entlassener Trainer von Arminia Bielefeld

„Die Situation vor dem Elfmeter habe ich nicht gesehen. Aber der Pfiff hat mich überrascht. Das Ergebnis ist mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen.“

Friedhelm Funkel, Fortunas Trainer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort