Stürmer kommt per Leihe vom FC Burnley Rouwen Hennings vor Wechsel zu Fortuna Düsseldorf

Düsseldorf. Laut einem Bericht des Online-Portals transfermarkt.de steht Rouwen Hennings kurz vor einem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf. Der 28-Jährige soll vom Premier League-Aufsteiger FC Burnley für ein Jahr ausgeliehen werden.

Rouwen Hennings soll laut einem Bericht künftig für die Fortuna die Fußballschuhe schnüren.

Rouwen Hennings soll laut einem Bericht künftig für die Fortuna die Fußballschuhe schnüren.

Foto: Uli Deck

Laut Transfermarkt muss der Stürmer nur noch den Medizincheck absolvieren. Bei den Engländern steht Hennings noch bis 2018 unter Vertrag.

Nach der Niederlage im Relegationsduell gegen Hamburg wechselte Torschützenkönig Hennings im Sommer 2015 vom Karlsruher SC für 2,5 Millionen Euro auf die Insel nach Burnley. In der vergangenen Championship-Saison brachte es der erfahrene Linksfuß auf 26 Einsätze (1 Treffer). Nach dem Aufstieg und den Verpflichtungen von Andre Gray und Sam Vokes hat sich die Konkurrenzsituation in der Offensive des Premier League-Rückkehrers noch einmal verschärft. In den ersten beiden Ligaspielen gegen Swansea und Liverpool stand Hennings nicht im Kader.

Vor seinem Engagement in England absolvierte der gebürtige Bad Oldesloer 145 Partien in der 2. Bundesliga für St. Pauli, Karlsruhe und Osnabrück (40 Tore, 22 Vorlagen). Für den Hamburger SV absolvierte Hennings 16 Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse. jp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort