1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Rouwen Hennings bleibt bei Fortuna Düsseldorf

Vertragsverlängerung bei F95 : Rouwen Hennings bleibt bei Fortuna Düsseldorf

Der Vertrag des Fortuna-Stürmers Rouwen Hennings verlängert sich um ein Jahr. Das hat der Verein nun bekanntgegeben.

Durch eine Option hat sich der Vertrag von Rouwen Hennings nach der Partie gegen den FC Schalke 04 um ein weiteres Jahr verlängert. Demnach bleibt der 34-Jährige der Fortuna auch in der kommenden Saison erhalten. Der Linksfuß geht dann in seine siebte Spielzeit im F95-Trikot.

Rouwen Hennings war in der Saison 2016/17 zunächst vom FC Burnley ausgeliehen, ehe er 2017 fest verpflichtet wurde. In 192 Pflichtspielen für die Fortuna erzielte der Angreifer 74 Tore und bereitete 23 Treffer vor.

Klaus Allofs, Sportvorstand bei Fortuna, sagt dazu: „Rouwen ist ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Teams. Er hat in den vergangenen Jahren sowohl in der Bundesliga als auch in der 2. Liga bewiesen, dass er ein Torgarant ist. Er ist daher absolut zurecht eine Identifikationsfigur und Publikumsliebling. Wir freuen uns sehr, dass er auch in der kommenden Saison Teil der Fortuna sein wird.“

Hennings selbst zeigte sich auch glücklich: „Ich freue mich sehr darüber, dass sich mein Vertrag verlängert hat, und ich ein weiteres Jahr bei der Fortuna bleibe. Ich bin stolz darauf, ein Teil dieses Traditionsvereins zu sein, und habe noch sehr viel Energie in mir, die ich gerne weiterhin für die Fortuna auf den Platz bringen möchte.“

(red)