DÜSSELDORF Rippenbruch: De Wijs fehlt Fortuna

DÜSSELDORF · Düsseldorfer melden vor dem Spiel am Samstag bei Darmstadt 98 einen erneuten Ausfall

 Jordy de Wijs zog sich erneut einen Rippenbruch zu.

Jordy de Wijs zog sich erneut einen Rippenbruch zu.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

(dpa). Fortuna Düsseldorf meldet vor dem Spiel am Samstag bei Darmstadt 98 (13 Uhr) einen erneuten Ausfall: Das Team muss vorübergehend auf Jordy de Wijs verzichten. Der Innenverteidiger des Fußball-Zweitligisten hat sich am Samstag beim 4:1-Sieg gegen Arminia Bielefeld erneut einen Rippenbruch und darüber hinaus eine Muskelverletzung zugezogen. Dies gab der Club bekannt. Der Niederländer war bereits in der Anfangsphase der Partie auf die Hüfte gefallen, aber erst in der zweiten Hälfte ausgewechselt worden. Es ist auch nicht de Wijs‘ erster Rippenbruch in diesem Jahr: Schon im April fehlte er ebenfalls wegen einer gebrochenen Rippe, allerdings war diese Fraktur damals auf der anderen Körperseite.