Rensing hält mehrmals in höchster Not

Michael Rensing (Note 2):Eine starke Vorstellung. Rettet gegen Skrzybski (8.) und Jopek (56.) stark. Julian Schauerte (3): In seinem ersten Spiel schaltete der Rechtsverteidiger den Vorwärtsgang ein.

 Unser Spieler des Tages: Michael Rensing

Unser Spieler des Tages: Michael Rensing

Foto: Wolff (1), Archiv (3)

Ein vielversprechendes Debüt.

Adam Bodzek (2): Fortunas Kapitän hatte im Abwehrzentrum viel zu tun. Behielt dabei fast immer den Überblick. Verhalf mit einem Lapsus Berlins Brandy beinahe zu einem kuriosen Tor (11.).

Fortuna spielt 1:1 bei Union Berlin
31 Bilder

Fortuna spielt 1:1 bei Union Berlin

31 Bilder

Bruno Soares (4): Wenn er in Laufduelle musste, wurde es spannend. Soares gelang es wieder nicht, den Eindruck eines souveränen Innenverteidigers zu erwecken.

Heinrich Schmidtgal (2): Der Linksverteidiger ist auf dem besten Weg, wieder ganz der Alte zu werden. Schmidtgal rannte, kämpfte und grätschte wie zu besten Zeiten und bereitete das 1:0 vor.

Christian Gartner (4): Durch die Systemumstellung auf eine Mittelfeld-Raute trug Christian Gartner als einziger „Sechser“ viel Verantwortung. Er wirkte zu Beginn etwas verloren, wurde dann sicherer. Hatte Pech mit einem Pfostenschuss (49.).

Sergio Pinto (3): Der Routinier hielt im Mittelfeld Julian Schauerte den Rücken frei, wenn es nötig war und setzte in den Duellen Mann gegen Mann Akzente. Sein Freistoß klatschte an die Latte (90.).

Michael Liendl (3): Die besonderen Aktionen klappten dieses Mal selten. Zeigte mit dem 1:0 aber trotzdem wieder, wie wichtig er ist.

Lukas Schmitz (3): Viel wollte dem Ex-Bremer bei seiner Pflichtspielpremiere im Fortuna-Trikot zunächst nicht gelingen. Leitete dann aber den Angriff zum 1:0 gekonnt ein und wurde besser.

Erwin Hoffer (5): Der Österreicher bekam gegen Unions kantige Abwehr keinen Stich. Musste folgerichtig nach gut einer Stunde für Mathis Bolly weichen.

Charlison Benschop (4): Der wuchtige Angreifer fand keine richtige Bindung, harmonierte nicht mit Sturmpartner Hoffer und ließ Kreilach beim Ausgleich köpfen.

Mathis Bolly (5): Der Sprinter sollte in der Schlussphase für frischen Wind sorgen. Doch bis zum Abpfiff war Bolly immer noch nicht im Spiel.

Andreas Lambertz (4): „Lumpi“ half mit, den Punkt über die Zeit zu retten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort