Rensing-Abschied wohl beschlossen:Bodzek bleibt bei Fortuna Düsseldorf

Fortuna Düsseldorf : Rensing-Abschied wohl beschlossen - Bodzek bleibt Fortune

Bei Fortuna Düsseldorf laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Die Torwart-Diskussion bleibt das dominante Thema.

Nachdem am Dienstag bereits Oliver Fink seinen Vertrag mit Fortuna Düsseldorf um ein weiteres Jahr verlängert hat, soll laut dem Kicker nun auch Adam Bodzek sein auslaufendes Arbeitspapier mindestens bis zum Sommer 2020 verlängern. Der 33-Jährige kam 2011 vom MSV Duisburg zur Fortuna. In dieser Saison stand er 16 mal für die Düsseldorfer auf dem Rasen. Zwischenzeitlich bremsten ihn ein Rippenbruch und ein Muskelfaserriss aus.

Keine Zukunft bei der Fortuna hat wohl Michael Rensing. Sein Abschied zum Saisonende soll feststehen. Dann läuft auch der Vertrag des 34-Jährigen in Düsseldorf aus. Rensing spielt seit 2013 für Fortuna Düsseldorf, in dieser Saison kommt er auf insgesamt 25 Einsätze in Rot-Weiß.

Die Düsseldorfer haben in dieser Saison extremes Pech auf der Torwartposition, zwischenzeitlich war kein einziger Torhüter im Kader fit. Zur neuen Saison sollen deswegen frische Kräfte kommen. Zwei potentielle Kandidaten sind Christian Mathenia von Nürnberg und Michael Esser von Hannover 96.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung