Reisinger: "Vergebene Chancen haben mich gewurmt"

Düsseldorf. Stefan Reisinger wirkte frustriert, obwohl seine Mannschaft dieses wichtige Spiel gewonnen hat. „Wir hatten so viele Chancen. Mich hat das richtig gewurmt, dass ich da solche Dinger vergebe“, sagte Fortunas Stürmer, der gegen Fürth als zweite Spitze aufgelaufen war.

Die Aggressivität war da, viele Zweikämpfe gewannen die Fortunen, aber die mangelnde Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor ließ die Fans vor allem nach der Pause verzweifeln. „Da hatten wohl alle das 2:3-Negativerlebnis gegen Augsburg im Hinterkopf“, sagte Manager Wolf Werner. „Immerhin hatten wir so viele Torchancen, das ist absolut positiv.“

Die erste vergab Dani Schahin mit einem verschossenen Elfmeter schon nach zwei Minuten. „Den Strafstoß hat der Torhüter gut gehalten. Oder er war schlecht geschossen“, sagte Pechvogel Schahin. „Das war ärgerlich und tut mir leid für die Mannschaft.“ Das merkte man ihm an. Da sei der Kopf runter gegangen, sagte Trainer Norbert Meier. „Ich musste ihn aufmuntern.“

Kurz danach gelang Axel Bellinghausen das 1:0. Über die in der Folge vielen von Reisinger und Robbie Kruse vergebenen Chancen wird Trainer Meier mit den Seinen gewiss noch zu reden haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort