Reck: Richtige Entscheidungen getroffen

Düsseldorf. Oliver Reck sprach nach den 90 Minuten in Cottbus von einem sehr intensiven Spiel. „Wir haben am Anfang nicht so gut reingefunden.“ Danach habe die Mannschaft aber sehr gut auf den Rückstand reagiert.

Fortunas Interimstrainer lobte seine Spieler dafür, dass sie 90 Minuten gut dagegengehalten haben.

„Wir haben in vielen Situationen die richtigen Entscheidungen getroffen“, sagte Reck. „Zudem hat Fabian Giefer wieder überragend gehalten.“ Für den Sieg sei die sehr engagierte und couragierte Leistung seiner Mannschaft ausschlaggebend gewesen.

„Die Jungs haben sich sehr genau an die taktische Marschrichtung gehalten.“ Von einem verschenkten Sieg sprach sein Gegenüber aus Cottbus. „Nach der frühen Führung bekommen wir postwendend den Ausgleich.“

Nach der Pause habe es sein Team nicht geschafft, das zweite Tor zu machen. „Das war die entscheidende Phase, weil wir da das 1:2 wieder aus dem Nichts erhalten und dann keine großen Möglichkeiten haben, um noch zurückzuschlagen“, sagte Energie-Trainer Stephan Schmidt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort