Randale: Fortuna hilft den Opfern

Lkw soll möglichst schnell ersetzt werden.

Düsseldorf. Zweitligist Fortuna sammelt beim Heimspiel am Sonntag gegen 1860 München Geld für Tanja und Thorsten Esch. Dem Ehepaar gehörte der Lastwagen, den randalierende Fortuna-Fans am vergangenen Samstag auf dem Rückweg von Frankfurt nach ihrem Rauswurf aus dem ICE in Limburg angezündet hatten.

Thorsten Esch betreibt in der Nähe des Limburger ICE-Bahnhofs einen Gartenbaubetrieb - und ohne den Lkw kann er nicht arbeiten. "Wir wollen so schnell wie möglich mit Kontaktvermittlung und der Spendenaktion helfen. Die Beiden sind auf den Lkw angewiesen und die Versicherung bezahlt wegen Vandalismus’ nicht", sagt Fortunas-Fanbeauftragter Jörg Emgenbroich.

Die elf zwischenzeitlich festgenommenen Randalierer - bis auf zwei Ausnahmen alle zwischen 16 bis 20 Jahre alt - sollen diese Woche beim Verein vorgeladen werden. Ihnen droht Stadionverbot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort