Probleme sind nicht überdeckt

Düsseldorf. Es wäre so schön für die Fortunen gewesen: den Klassenerhalt fast schon in Blickweite, im Pokal überwintern und in der nächsten Runde eine dicke Einnahme kassieren. Abgedroschen aber wahr, Profifußball ist kein Wunschkonzert.

Mit einer Leistungsbereitschaft, die nicht bei 100 Prozent liegt, kann man eben auch bei einem Drittligisten nicht gewinnen. So ist die Enttäuschung verständlich und die Suche nach Erklärungen wird weit in die Winterpause hineinreichen. Die Pause wird trotz eventueller Diskussionen gut tun, um neue Kräfte zu sammeln und an den Fehlern zu arbeiten.

So wäre durch einen möglicherweise schmeichelhaften Pokalerfolg in Offenbach das Negative unter den Teppich gekehrt worden. Die Probleme bleiben nun offensichtlich, und daran wird laut Trainer Norbert Meier in den Tagen bis zum Rückrundenstart gearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort