Pohjanpalo köpft Fortuna zum Sieg: 3:2 gegen Heidenheim

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf ist in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf dem Vormarsch. Die Rheinländer besiegten den 1. FC Heidenheim in einer abwechslungsreichen Partie mit 3:2 (2:1) und setzten sich mit dem dritten Erfolg in Serie in der Spitzengruppe fest.

Pohjanpalo köpft Fortuna zum Sieg: 3:2 gegen Heidenheim
Foto: dpa

Charlison Benschop (23. Spielminute/42.) brachte die Mannschaft von Trainer Oliver Reck zweimal in Führung, die jedoch Florian Niederlechner (37./68.) mit seinen Saisontoren drei und vier zweimal ausgleichen konnte für die Gäste. Der eingewechselte Finne Joel Pohjanpalo (82.) köpfte Düsseldorf vor 27 681 Zuschauern in der Esprit-Arena schließlich zum ersten Heimsieg.

Heidenheim stand in der Defensive kompakt und ließ zunächst nicht viele Chancen des ehemaligen Bundesligisten zu. Beim 0:1 kam der herausstürzende Torwart Jan Zimmermann aber etwas zu spät, so dass Axel Bellinghausen die Flanke noch zu Torjäger Benschop im Zentrum bringen konnte. Nur sechs Minuten später verhinderte Zimmermann im Herauslaufen gegen Benschop das 0:2. Fast aus dem Nichts kam die Elf von Frank Schmidt zum Ausgleich durch einen schönen Volley-Schuss von Niederlechner. Der 23-Jährige war es auch, der nach der erneuten Fortuna-Führung von Benschop mit einem feinen Schlenzer in der zweiten Hälfte für den Aufsteiger erneut ausgleichen konnte. Dann traf Pohjanpalo zum umjubelten Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort