Fortuna Düsseldorf Peter Hermann wird Co-Trainer von Fortuna

Düsseldorf (dpa). Fortuna Düsseldorf hat Peter Hermann als Co-Trainer verpflichtet. Der 63-Jährige hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird in der neuen Saison Assistent von Chefcoach Frank Kramer, teilte der Fußball-Zweitligist am Dienstag mit.

 Co-Trainer Peter Hermann, hier noch in Diensten von Bayern München, heuert zur kommenden Saison bei Fortuna Düsseldorf an.

Co-Trainer Peter Hermann, hier noch in Diensten von Bayern München, heuert zur kommenden Saison bei Fortuna Düsseldorf an.

Foto: Andreas Gebert

„Fortuna Düsseldorf ist ein Verein mit vielen Möglichkeiten und einem fantastischen Stadion in einer tollen Stadt“, sagte Hermann. „Ich hatte viele gute Gespräche mit der Fortuna und habe mich bereits früh entschieden, diese Herausforderung anzugehen.“

Hermann war von 1989 bis 2008 Co-Trainer von Bayer 04 Leverkusen. Danach arbeitete er ein Jahr beim 1. FC Nürnberg und kehrte nach Leverkusen zurück, wo er mit Jupp Heynckes zusammenarbeitete. Heynckes nahm ihn bei seinem Wechsel zum FC Bayern München mit an die Isar, wo Hermann in der Saison 2012/13 mit das Titel-Triple aus Deutscher Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League gewann. Es folgten Engagements beim FC Schalke 04, für den er bis zum 7. Oktober 2014 tätig war, und beim Hamburger SV.

„Er wird mit seinem enormen Erfahrungsschatz eine absolute Bereicherung für unsere Mannschaft sein“, meinte der neue Fortuna-Trainer Kramer. „Darüber hinaus ist er ein loyaler und menschlich toller Charakter, weshalb ich persönlich mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit freue.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort