Oliver Reck: „Aue hat nach dem letzten Sieg Blut geleckt“

Düsseldorf. Mit Respekt spricht Oliver Reck über den Gegner von Freitag. „Erzgebirge Aue hat sich sehr gut verstärkt. Was das ausmacht, hat man auch beim 2:0-Erfolg der Sachsen gegen RB Leipzig gesehen“, erklärt Fortunas Trainer zu den acht neuen Spielern, die in der Winterpause den Tabellenvorletzten verstärkt haben.

Oliver Reck: „Aue hat nach dem letzten Sieg Blut geleckt“
Foto: Wolff

„Die Mannschaft hat jetzt Blut geleckt und hofft mit einem Erfolg gegen unsere Mannschaft weiter aus dem Keller herauszukommen.“

Das wird laut Oliver Reck „bestimmt keine einfache Aufgabe“. Im Hinspiel hatte die Fortuna in Aue mit dem 3:0-Erfolg eine Siegesserie gestartet und danach auch in Nürnberg (2:0) und gegen Heidenheim (3:2) jeweils drei Punkte geholt. In Aue hatte damals Erwin Hoffer zwei seiner bislang drei Saisontore erzielt. „Wir werden aber nicht auf die Taktik des Gegners schauen, sondern versuchen, unser Spiel durchzubringen“, sagte Fortunas Cheftrainer. kri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort