Oberliga: Vucic lässt heute keine Ausreden gelten

Fortunas Reserve kämpft gegen Negativserie und Personalnot.

Düsseldorf. Natürlich machte sich auch Goran Vucic so seine Gedanken zur Entlassung von Uwe Weidemann. "Das war in der Woche das Thema beim Training und in der Kabine", sagt der Trainer von Fortuna II. Schließlich trainierten Ben Abelski, Christoph Caspari und der genesene Lukas van den Bergh auch beim Regionalliga-Team mit und teilten die ersten Eindrücke von der Trainingsarbeit unter Wolf Werner mit. Aber Vucic könnte sich noch andere Gedanken machen: Nach vier Niederlagen des Fußball-Oberligisten in Folge könnte schließlich bei den Flingernern jemand auf die Idee kommen, Vucic in Frage zu stellen. Immerhin musste sein Kollege als Tabellendritter nach einem Remis gehen.

Ilja Ludenberg, Obmann der Fortuna-Reserve, will in der Winterpause in Absprache mit dem Klub auf dem Transfermarkt tätig werden und bis zum 31. Januar eine offensive Verstärkung verpflichten. "Wir werden sehen, was dann möglich ist. Wir haben da einige Leute im Auge." Der eigene Etat des Fußball-Oberligisten reicht nicht, also soll die Verpflichtung eines Stürmers durch private Sponsoren ermöglicht werden. "Insgesamt beklagen wir uns aber nicht und machen das Beste daraus", sagt Obmann Ludenberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort