Einzelkritik 88 Minuten gute Noten

Düsseldorf · Die Einwechselungen brachten Fortuna kein Glück.

 Zanka (links) war fast immer einen Schritt eher am Ball als ein Kölner Gegenspieler (hier vor Isamil Jakobs).

Zanka (links) war fast immer einen Schritt eher am Ball als ein Kölner Gegenspieler (hier vor Isamil Jakobs).

Foto: dpa/Thilo Schmuelgen

Florian Kastenmeier hätte mit seiner Elferparade zum Held werden können. Bei den Toren war er wohl machtlos. Note: 3+

Matthias Zimmermann war beim 1:2 schlicht zu klein im Kopfballduell mit Modeste. Sonst gut drauf. Note: 3

Zanka spielte sehr resolut gegen Cordoba, aber einmal zu spät. Note: 3+

Andre Hoffmann war stark, nur bei den Gegentoren nicht Herr der Lage. Note: 2-

Niko Gießelmann hätte die Flanke auf Modeste verhindern müssen, ansonsten ziemlich fehlerfrei. Note: 3+

Adam Bodzek wäre wohl im Finale hilfreich gewesen. Zuvor ein guter Abräumer. Note: 3+

Kevin Stöger kann noch viel mehr, ist aber auf dem Weg zu besserer Form. Note: 3-

Alfredo Morales zeigte großes Laufpensum, war in der Offensive nicht präsent. Note: 4+

Erik Thommy war erneut der beste Fortune, weil er den Ball behaupten kann, laufstark ist und abschlusssicher. Note: 2

Steven Skrzybski zeigte erstmals, wie wertvoll er für Fortuna sein kann. Er bereitete zwei Treffer vor. Note: 2-

Kenan Karaman hatte zwei Chancen, machte ein Tor und vorne zu wenig Betrieb. Note: 3-

Jean Zimmer hatte insgesamt nicht viel zu bieten. Note: 4

Rouwen Hennings zeigte zu wenig Herz und Energie, um Köln Angst zu machen. Note: 4

Oliver Fink fand keine Bindung zum Spiel und ließ vor dem 2:2 die Flanke zu. Note: 4

Marcel Sobottka versuchte seine Kampfkraft einzubringen, war aber kein Ruhepol. Note: 4+

Kasim Adams wirkte wie ein Fremdkörper. Note: 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort