Fortunen nach Noten Nach der Pause verliert auch Stöger die Übersicht

Düsseldorf · Fortuna-Trainer Uwe Rösler hatte die gleiche Mannschaft aufgeboten, die in der Vorwoche beim 2:0 in Freiburg überzeugt hatte.

 Kenan Karaman (l) breitet die Arme aus, während sein Trainer, Uwe Rösler, an der Seitenlinie schreit.

Kenan Karaman (l) breitet die Arme aus, während sein Trainer, Uwe Rösler, an der Seitenlinie schreit.

Foto: dpa/Bernd Thissen

Florian Kastenmeier erlaubte sich einen Aussetzer, wird aber nicht dafür bestraft. Kurz vor der Pause rettet er mit einer Großtat gegen Piatek und hält die Null. Doch dann traf es ihn auch heftig mit dem Eigentor von Thommy, und später verursachte er auch noch einen Foulelfmeter. Note: 3-

Kaan Ayhan behält 60 Minuten die Übersicht und gewinnt ganz wichtige Zweikämpfe. Auch sein Einschalten in die Offensive wirkte überlegt und durchaus dosiert. Aber auch er konnte die Lücken vor den Toren zum 1:3 und 2:3 nicht mehr dicht machen. Note: 3+

Andre Hoffmann sah beim 2:3 nicht gut aus, als er zu weit weg war von Cunha. Ansonsten war das Geburtstagskind sehr zweikampfstark. Gegen die Konter der zweiten Hälfte sah der Mittelmann der Fortuna-Abwehrkette schlecht aus. Note: 3

Markus Suttner machte seine Seite in der ersten Hälfte sehr gut zu. Nach der Pause sah das auch bei ihm nicht mehr ganz so überzeugend aus. Note: 3-

Adam Bodzek kämpfte bis zum Umfallen und versuchte, auf dem schweren Boden jeden Zweikampf zu gewinnen. Er verlor nach einer Stunde ähnlich wie manch einer seiner Kollegen allerdings etwas die Übersicht und einige Zweikämpfe, die er zuvor noch gewonnen hatte. Note: 3-

Kevin Stöger tanzte nur 60 Minuten lang. Danach war von der Souveränität nichts mehr zu spüren. Er war nach einer starken errsten Hälfte mit einem kapitalten Fahler nach der Pause nicht mehr der Spielmacher, den die Fortuna gebraucht hätte. Er hatte die Übersicht verloren. Note: 3-

Matthias Zimmermann fiel besonders dadurch auf, dass er das 3:0 mustergültig vorbereitete. Doch bei den Gegentoren sah auch er nicht besonders gut aus. Beim 2:3 kommt er knapp zu spät. Note: 3-

Erik Thommy war 60 Minuten lang nicht zu fassen von den Berlinern. Er erzielte erneut einen herrlich Treffer. Doch beim 1:3 hatte er Pech, als er mit dem Arm den Ball ins eigenen Tor beförderte. Schade, dass er für seine eigentlich starke Leistung so betraft wurde. Note: 3

Valon Berisha machte ein gutes Spiel, eroberte mit seiner Laufstärke sehr viele Bälle. Doch er muss noch mehr den Ton angeben, damit es nicht zu einem solchen Bruch im Spiel kommt. Dann auch zurecht ausgewechselt. Note: 3-

Kenan Karaman war wieder der beste Fortune, nicht nur weil er zwei Treffer erzielte, sondern auch sehr mannschaftsdienlich spielte. Er wurde diesmal ausgewechselt. Doch ihn hätte man in der schwierigen Phase als Ballhalter dringend benötigt. Note: 2-

Rouwen Hennings war eifrig und bemüht, kämpft wie man ihn kennt. Er hatte Pech mit zwei Schussaktionen, bereitete aber mit einem „Übersteiger“ das 3:0 vor. Fortuna hofft, dass er bald wieder mehr Torgefahr heraufbeschwört. Note: 3

Nana Ampomah versuchte alles, um das Blatt noch mal als Einwechselspieler zu wenden. Aber ihm fehlt einfach die Qualität. Note: 4+

Trainer Rösler musste tatenlos mit ansehen, wie das Spiel abschmierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort