Norbert Meier: "Der Punkt ist gut für die Seele"

Wolfsburg. So bewerteten die Trainer der Wölfe und der Fortuna die Punkteteilung ihrer Mannschaften am Freitagabend:

Dieter Hecking, Trainer des VfL Wolfsburg: "Mir fällt es schwer, das Spiel richtig einzuordnen. Meine Mannschaft hat in der ersten Hälfte richtig gut gespielt. Das Einzige, was uns gefehlt hat: Bei so viel Ballbesitz brauchst du mehr Chancen und Torabschlüsse. Das hat uns gefehlt. Das war sehr gut in der ersten Hälfte mit dem klassischen Schönheitsfehler, dass du auch noch mit 0:1in Rückstand gerätst. Das war dann das I-Tüpfelchen, worüber ich mich maßlos geärgert habe, auch wie das Tor fällt. Wir wollten mehr Präsenz imStrafraum haben, haben umgestellt und sich auch belohnt worden. Zum Schluss haben wir den Faden verloren und mussten hinterherlaufen. So dass wir letztlich mit demPunkt sogar zufrieden sein müssen."

Norbert Meier, Trainer von Fortuna Düsseldorf: "Man muss sagen, dass das Beste von uns in der ersten Hälfte war, dass wir die einzige klare Chance effizient genutzt haben. Meine Mannschaft war lange nicht aktiv und aggressiv genug. Erst mit dem Ausgleich der Wolfsburger wurde es bei uns besser. Die Mannschaft wurde dann aggressiver, hat sich mehr zugetraut. Wir hatten richtig gute Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer haben wir uns das Unentschieden auch erarbeitet. Ganz ehrlich, ich bin froh, dass wir diesen Punkt mitnehmen. Das ist gut für die Seele der Mannschaft nach dem Auswärtsfluch der vergangenen Spiele, in denen sie sich nie für die guten Leistungen belohnt hat. Den Punkt nehmen wir gerne mit auf die lange Heimreise."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort