Noch fehlt das richtige Maß

Viele Zuschauer haben sich nach der ersten Hälfte und einem kleinen Fußballspektakel gefragt, warum sie so lange auf diesen Unterhaltungswert bei Heimspielen der Fortuna in der Arena hatten warten mussten.

Nach dem Abpfiff hatte sich das ein wenig relativiert. Vor allem für diejenigen, die nur auf das Ergebnis schauen. Denn der Mannschaft war dann anzumerken, dass ihr noch einige Dinge fehlen, die sie tatsächlich zu einer Spitzenmannschaft machen würden.

Die defensive Kompaktheit existiert nicht mehr. Fast jeder schnelle Angriff der Bochumer stürzte die Fortuna-Defensive in Verlegenheit. Und vieles lief zu hektisch und unüberlegt im Aufbauspiel ab. Die Balance zwischen Abwehr und Angriff fehlte der Mannschaft in den beiden Spielen unter Taskin Aksoy. Was sehr positiv ist: der Interimstrainer hat die Leidenschaft der Spieler geweckt. Keiner zog zurück, alle gingen ein hohes Tempo und alle wollten unbedingt gewinnen. Dass zum Ende nur noch wenig zusammenlief, war dem hohen Tempo der ersten Hälfte geschuldet. Dafür ein richtiges Maß zu finden, ist eine der Hauptaufgaben von Trainer und Mannschaft bis zum nächsten Spiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort