Neuer Vertrag für Trainer Meier

Neuer Vertrag für Trainer Meier

Chiclana de la Frontera (kri). Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den Vertrag mitTrainer Norbert Meier vorzeitig verlängert. Wie Vorstandssprecher PeterFrymuth am Montag im Trainingslager in Andalusien bekanntgab, erhältder Coach einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2012.

Meier, dessen Vertragim Sommer ausläuft, arbeitet seit 1. Januar 2008 bei dem auf Rang vierplatzierten Zweitliga- Aufsteiger. "Mir macht es viel Spaß bei derFortuna. Das ist eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstandund meinem Funktionsteam", sagte Meier.

Dem Vernehmen nach ist der neueVertrag deutlich höher dotiert als der im Juni auslaufende. Meier hattein den letzten Tagen mit Rücksicht auf die öffentliche Verkündigungjeden Kommenter zu einem neuen Vertrag abgelehnt. Trotzdem war seineUnterschrift nur noch eine Formsache, da hinter den Kulissen lange klarwar, dass der Zweitliga-Aufsteiger mit Meier verlängern will.

Auch derFortuna-Geschäftsführer Sport, Wolf Werner, hatte daran nie einenZweifel gelassen.

Mehr von Westdeutsche Zeitung