1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Nachholspiel in der Mondpalast-Arena

Nachholspiel in der Mondpalast-Arena

Regionalligist Fortuna II tritt am Mittwoch gegen Schalke II an.

Düsseldorf. Fortuna-II-Trainer Goran Vucic hat in diesen Tagen mehr den Wetterbericht als den Trainingsplan im Blick. Denn eigentlich sollen seine Regionalliga-Fußballer am Mittwoch zum Nachholspiel beim FC Schalke II antreten (14.15 Uhr, Mondpalast-Arena/ Wanne-Eickel).

"Die Begegnung war vor einigen Wochen wegen Regens abgesagt worden, jetzt soll es über Nacht sehr kalt werden. Man kann sich kaum vorstellen, dass es stattfindet", sagt Vucic. Doch bis eine Nachricht aus dem Ruhrgebiet kommt, läuft die Vorbereitung normal ab, um 11.30 Uhr geht es mit dem Bus am Flinger Broich los.

Die meisten seiner Spieler mussten und konnten sich frei nehmen - von Ausbildung, Schule oder Beruf. "Da müssen wir einfach auf Verständnis der Lehrer oder Arbeitgeber hoffen", so Vucic. Das Spiel muss tagsüber stattfinden, da in der Mondpalast-Arena kein Flutlicht zur Verfügung steht. Sportlich soll nach dem fünften Heim-Desaster in Folge eine Wiederholung der zuletzt starken Leistungen auf fremdem Platz gelingen.

"Wir müssen in der Verteidigung kompakter spielen und vorne einfach mal eine Chance nutzen." Vucic mahnt seine Spieler zur Geduld: "Wenn es vorne nicht klappt, darf es auch mal ein 0:0 sein." Am Samstag steht dann das Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV an (14 Uhr, Zoostadion).