Nach Königs’ Abgang herrscht Stürmernot bei Fortuna II

Düsseldorf. Der Wechsel von Marco Königs zum Drittligisten Preußen Münster dürfte bei den Spielern von Fortunas zweiter Mannschaft zu Beginn dieser Woche zwiespältige Reaktionen ausgelöst haben.

Der Angreifer gehörte fest zum Aufgebot des Zweitligateams, sammelte die Spielpraxis aber meist in der Regionalliga und war somit irgendwie auch echter Bestandteil der „Zwoten“. Dort wird man den mit neun Saisontreffern mit Abstand torgefährlichsten Akteur schmerzlich vermissen, auch wenn man Königs die Aussicht auf mehr Pflichtspiele in einer höheren Klasse ganz sicher gönnt. Königs‘ Nachfolge im Regionalligateam soll über kurz oder lang Ali Aydin antreten. Der 19-Jährige stammt wie der Neu-Münsteraner aus der eigenen Jugend und deutete gegen Ende der Hinrunde bereits sein Potenzial an.

Schade nur, dass Aydin im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Bayer 04 Leverkusen Samstagnachmittag wegen eines Muskelfaserrisses nicht auflaufen kann. Ausgerechnet im Kellerduell des Drittletzten (Fortuna) gegen den Vorletzten gehen Goran Vucic also die Stürmer aus. Doch Fortunas Trainer begegnet diesem Umstand mit der ihm eigenen Ruhe. „Tugrul Erat hat im Test gegen Viktoria Köln vorne einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir haben also noch Optionen.“ Diese könnten auch Dennis Krol zu einem Platz in der Startelf verhelfen. Die Allzweckwaffe saß in Kaiserslautern am vergangenen Samstag zunächst nur auf der Bank, brennt aber darauf, gegen den Ex-Verein wieder vom Anpfiff weg auf dem Platz zu stehen. magi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort