1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna Düsseldorf

Mit dem neuen Katalog auf Reise durch die zweite Liga

Mit dem neuen Katalog auf Reise durch die zweite Liga

Düsseldorf. Die Sagrada Familia sieht fast aus wie der Aachener Dom und die Jesus-Statue in Rio hat mit viel Fantasie Ähnlichkeit mit der Beckenbauer-Statue in München. Mit einem Augenzwinkern zeigt der aktuelle Merchandising-Katalog „Eine Reise durch die 2. Liga“ pünktlich zur neuen Saison die deutschen Auswärts-Spielorte und natürlich jede Menge Fanartikel auf 42 Seiten.

„Zum sechsten Mal haben wir den Katalog erstellt und uns was einfallen lassen“, sagte Boris Bartels von dreimarketing bei der Vorstellung am Flughafen. Passend zum Titel des Katalogs heißt das Motto der neuen Saison „Ready to take-off“ (Bereit zum Abflug), deren Eröffnung am Sonntag ab 12 Uhr beim Familientag in der Esprit-Arena gefeiert wird. Wer schon immer einmal Fortuna-Scout sein wollte, bekommt dazu Gelegenheit: Der Düsseldorfer Flughafen sucht per Videokamera den perfekten Kandidaten. Wer überzeugt, bekommt Flug, Karte und Übernachtung gestellt, um sich bei Spielen von „möglichen“, zukünftigen Gegnern umzuschauen. Los geht es mit dem FC Barcelona. pp