Michael Liendl kommt zur Fortuna

Michael Liendl kommt zur Fortuna

Düsseldorf. Jetzt ist es offiziell: Michael Liendl wechselt zu Fortuna Düsseldorf. Der 28-jährige Mittelfeldspieler hat einen Vertrag bis Sommer 2016 unterschrieben. "Wir haben bis in die Nacht um den Transfer hart gekämpft, aber wir sind alle froh, dass der Wolfsberger AC endlich zur Vernunft gekommen ist,” sagt sein Berater Markus Klimesch in der Kleinenzeitung aus Österreich.

Der WAC wollte bis zum Schluss seine Zustimmung zum Transfer verweigern. Liendl hatte aber in seinem Vertrag eine fixe Ausstiegsklausel, die bei 250000 Euro liegen soll. Der WAC hatte laut Klimesch keine Chance, den Transfer zu verhindern. Liendl soll bereits am Freitagnachmittag sein erstes Training beim Fußball-Zweitligisten absolvieren.

Mehr von Westdeutsche Zeitung