Meier: Wir werden uns nicht hinten einmauern

Eine sture Defensiv-Einstellung der eigenen Mannschaft wird es am Dienstag nach Meiers Ansicht nicht geben.

Düsseldorf. Norbert Meier ist voller Vorfreude auf Dienstagabend und das letzte Saisonspiel. „Aber die Entscheidung ist auch ansatzweise noch nicht gefallen“, warnt Fortunas Trainer alle, die den Sekt schon kalt gestellt haben. „Es wäre nicht das erste Mal im Fußball, dass ein Gegner einen solchen Rückstand noch aufholt.“

Meier hat das schon als Spieler von Werder Bremen erlebt, als er unter Trainer Otto Rehhagel im Europapokal so manchen unaufholbaren Rückstand noch gedreht hat.

Der Kader für das Spiel sei ihm noch nicht gänzlich klar, auch die Taktik soll noch bis Dienstag Nachmittag reifen. „Im Training kann ja noch so einiges passieren“, sagt der Taktiker, der im Hinspiel die Berliner mit dem Verzicht auf Sascha Rösler überrascht hatte. Einen offenen Schlagabtausch wird es am Dienstag nach Meiers Ansicht nicht geben.

Aber auch keine sture Defensiv-Einstellung der eigenen Mannschaft. „Wir haben uns noch nie hinten eingemauert. So werden wir in diesem Rückspiel jede Chance nutzen, nach vorne zu spielen“, sagt der Trainer des (Noch-)Zweitligisten, der von einer überaus spannenden Begegnung ausgeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort