Meier scharrt schon mit den Hufen

Am heutigen Montag geht „endlich“ das Training los.

Düsseldorf. Auf die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft kann Norbert Meier bei seiner Trainingsplanung keine Rücksicht nehmen. Montag geht es wieder los (15 Uhr, Arena), die Pause war dem Trainer von Fortuna Düsseldorf ohnehin schon zu lang. Einen Laktattest wird es diesmal allerdings erst später geben. Seine Spieler hatten allerdings eindeutige Trainingspläne mitbekommen. "Ich gehe davon aus, dass sich alle an die Vorgaben gehalten haben", sagte Meier, der bereits am Donnerstag mit seiner Mannschaft ins erste Trainingslager nach Stahlhofen in den Westerwald aufbricht. Sandor Thorgelle fehlt, weil der neue ungarische Stürmer etwas länger Urlaub machen darf.

"Wir schieben danach noch einmal vom 30. Juni bis 9. Juli eine Pause von einer Woche ein, weil sich die Zeit bis zum Saisonstart (20. August) so zieht." Der Trainer möchte damit eine "Art Lagerkoller" verhindern, und vom zweiten Trainingsstart bis zum Erstrundenspiel im DFB-Pokal sind es dann immer noch über vier Wochen. Dass bisher noch nicht alle gewünschten Zugänge verpflichtet sind, mache dem Trainer keine Sorgen. Das sei in den vergangene beiden Jahren ähnlich gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort