Meier auf dem Betze

Der Ex-Trainer war Experte bei Sky.

Debüt des Tages

Das war eine Überraschung: Tugrul Erat gehörte zum 18er-Kader der Fortuna und durfte mit zum Spiel auf dem Betzenberg fahren. Fast schon als sensationell muss dann bewertet werden, dass Erat sogar von Beginn an auflief und sein erstes Zweitligaspiel bestritt — weil Andreas Lambertz kurzfristig erkrankt ausfiel.

Ex-Fortune Marcel Gaus musste seine früheren Kollegen als Ersatzspieler begrüßen. Von 2007 bis 2011 hatte er in Düsseldorf gespielt, war nach zwei Jahren zum FSV Frankfurt gewechselt, kam im Sommer nach Lautern und hat in 15 Einsätzen schon zwei Treffer erzielt.

Für Erwin Hoffer war es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte, insgesamt 24 Bundesligaspiele und 14 Zweitligaspiele hat er für Lautern absolviert. Den großen Jubel nach seinem Tor zum 1:0 verkniff er sich indes.

Zum ersten Mal überhaupt verfolgte Fortunas Ex-Trainer Norbert Meier ein Spiel der Düsseldorfer im Stadion seit seinem Weggang im Sommer. „Ich wäre öfter hingegangen, wenn die Mannschaft erfolgreicher gewesen wäre“, sagte Meier, der gestern Experte beim Bezahlsender Sky war. m.g.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort