Nach Hermann-Wechsel Medien: Bei Düsseldorfs Nicht-Aufstieg muss Bayern zahlen

Düsseldorf (dpa) - Verpasst Zweitliga-Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf in dieser Saison den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga, muss Rekordmeister FC Bayern München den Rheinländern eine Entschädigung zahlen.

Nach Hermann-Wechsel: Medien: Bei Düsseldorfs Nicht-Aufstieg muss Bayern zahlen
Foto: dpa

Wie die „Bild“-Zeitung berichtete, würden 250 000 Euro fällig, wenn Düsseldorf nicht aufsteigt. Diese Summe sei teil der Vereinbarung über die Ablöse für den ehemaligen Co-Trainer Peter Hermann.

Den 65-Jährigen hatten die Bayern vor wenigen Tagen als Assistent für Cheftrainer-Rückkehrer Jupp Heynckes verpflichtet. Die fixe Ablöse für Hermann soll 1,75 Millionen Euro betragen - plus die mögliche Nachzahlung.

Die „Rheinische Post“ hatte zuerst über eine Gesamtablösesumme für den Co-Trainer in Höhe „von bis zu zwei Millionen Euro“ berichtet. Düsseldorfs Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer wollte gegenüber „bild.de“ die Vereinbarung weder bestätigen noch dementieren. „Wir äußern uns nicht über vertragliche Inhalte“, wird Schäfer zitiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort