Fortuna Düsseldorf Mavrias verstärkt die Fortuna

Mavrias verstärkt die Fortuna

Fortuna Düsseldorf: Mavrias verstärkt die Fortuna
Foto: F95

Düsseldorf. Die Fortuna verstärkt sich mit Charalampos Mavrias vom englischen Erstligisten AFC Sunderland. Der 21-Jährige ist auf beiden offensiven Außenbahnen einsetzbar und wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Zudem besitzt die Fortuna eine Kaufoption. Mavrias wird am Donnerstag erstmalig mit der Mannschaft trainieren. Bereits im Alter von 18 Jahren absolvierte der griechische Offensivakteur seinen ersten Einsatz für die A-Nationalmannschaft (insgesamt fünf Einsätze).

Seine fußballerische Ausbildung genoss er bei Panathinaikos Athen, ehe er 2013 zum AFC Sunderland wechselte. In der Rückrunde der Saison 2014/15 kehrte er noch einmal auf Leihbasis zu seinem Heimatverein zurück. „Charis besticht durch seine Schnelligkeit, sein Durchsetzungsvermögen in Eins-gegen-Eins-Duellen und seine Fähigkeiten als Vorbereiter“, sagt Sportdirektor Rachid Azzouzi. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort